Seasonal Concerts – Spring Opening

Datum / Uhrzeit
20.03.2020, 19:30 Uhr

Veranstaltungsort
Schloss Kempfenhausen, Milchberg 11, 82335 Kempfenhausen am Starnberger See



Zum Start der Reihe „Seasonal Concerts 2020“ empfangen die KunstRäume am See mit dem Duo Grosch / Bublath den herausragenden Gitarristen Torsten Goods als Gast zu einem Konzert auf Schloss Kempfenhausen am Starnberger See. Als 20 jähriger ging Goods mit einem Stipendium an die New Yorker New School, wo Jack Wilkins und Vic Juris seine Lehrer wurden. Im „Big Apple“ traf er auch auf Seleno Clarke. Les Paul und nicht zuletzt George Benson, seinem großem Vorbild und bald Mentor.

Die internationale Kritik feierte Goods als „emerging new force on the jazzscene“. Goods verfügt nicht nur über ein virtuoses Gitarrenspiel sondern auch über eine sensible und ausdrucksstarke Stimme. Er teilte die Bühne mit Stars wie Till Brönner, Nils Landgren, Wolfgang Haffner oder Ida Sand und wurde als einziger Europäer von Wayne Shorter und Herbie Hancock in die Finalrunde des „Thelonious Monk Competition“ gewählt.

Als Aushängeschild des renommierten Jazzlabels ACT rückt er auch zunehmend als Sänger ins Bewusstsein. In den letzten Jahren trat er vor allem als musikalischer Leiter von Sarah Connor einer breiten Öffentlichkeit in Erscheinung.

Torsten Goods – guitar / vocals
Max Grosch – violin
Matthias Bublath – piano, organ


Eintritt: 26 € / Schüler und Studenten 8 €

Kartenvorverkauf

KunstRäume am See
Tel.: 08151 / 55 97 21
kontakt@kunstraeume-am-see.de


Mit freundlicher Unterstützung von

                    

 

Titelbild: Ulrike Mertz