Die Nacht bringt Dir den Tag zurück

Datum / Uhrzeit
22.11.2016, 19:30 Uhr

Veranstaltungsort
Schloss Kempfenhausen, Milchberg 11, 82335 Kempfenhausen am Starnberger See


Lesung mit Musik

Pauline, vielen bekannt aus dem Kinofilm „Seelenvögel“ erkrankt mit neun Jahren an Leukämie. Nach zwei Rückfällen, immer kämpfend, bangend und hoffend, sucht sie ihren ganz eigenen Weg, um wieder gesund zu werden. Doch ihr Leben geht zu Ende.

Isabel Schupp, Paulines Mutter, nimmt uns in ihrer ungewöhnlichen, biografischen Erzählung mit auf diesen schweren Weg, der dennoch voller Lebensfreude, voller Liebe und auch Lachen ist. Sie geht auf spirituelle Suche angesichts unser aller Sterblichkeit und erzählt  – niemals rührselig vom Sterben und vom Leben, vom Suchen und Finden.

Josef Brustmann, Musiker und Lyriker ist an diesem Abend mit Lebensliedern an ihrer Seite.

Eintritt: 18.-/ Schüler und Studenten 8.-
Ein Teil des Erlöses geht an:
http://www.verwaiste-eltern-5-seen-land.de

Kartenreservierung: KunstRäume am See
Tel.: 08151/559721, kontakt@kunstraeume-am-see.de

bildschirmfoto-von-2016-11-10-01-12-48

 

 

 

 

Was ist Schicksal? Ist Schicksal ein Weg, den man geht?
Kann man sich ganz auf ihn verlassen, ohne etwas zu
tun? Oder muss man etwas tun, damit das Schicksal sich
erfüllt? Aber tut man dann das Richtige?

 

 

 

REZENSIONEN:

„Dieses Buch ist ein großartiges Plädoyer für das Leben.“

Süddeutsche Zeitung

„Also – wenn das Thema nicht so traurig wäre, würde man richtig schwelgen.“
Münchner Merkur

„Dieses Buch gehört zu den Besten, die ich je gelesen habe. Es spricht vom Schlimmsten, vom Sterben des eigenen Kindes, und erklärt einem dabei, was Leben ist.
An manchen Stellen muss man einfach weinen und mittrauern, aber da ist auch so viel sprachliche Schönheit, Leichtigkeit und Witz, die einen die Schwere gut aushalten lassen und alles – mit traumhafter Sicherheit – in einer geheimnisvollen Balance halten. Pflichtlektüre für alle!“
Josef Brustmann, Sonderpreisträger des deutschen Kabarettpreises 2015
auf Amazon

„Kein melodramatisches Gesäusel, sondern ein Buch, das tief berührt!“
Kunde Amazon

„Ich danke von ganzem Herzen für das wundervolle Buch „Die Nacht bringt dir den Tag zurück“ Es hat mich zutiefst berührt, mir Weinen und Lachen beschert, und vor allem tiefe Zuversicht.“
Betroffener Vater

„Dieses Buch kann Leben verändern, davon bin ich überzeugt. Danke Isabel Schupp!“
Leserbrief

„Fünf von fünf Punkten – weil die Skala leider nicht bis 100 reicht.“
Leser auf Amazon

„Ihr Buch ist kein Buch, es ist eine Wohltat, ein Trost, ein echtes Geschenk!“
Amazon Kundin

„Diese Frau hat wirklich etwas zu sagen und das Buch verdient es, einer breiteren Öffentlichkeit bekannt gemacht zu werden.“
Psychotherapeut auf Amazon

 

Wir danken der Kreissparkasse München Starnberg Ebersberg für die freundliche Unterstützung

kskmse

 

 

 

 

KünstlerInnen

Belle Schupp     

Ausbildung zur Schauspielerin und Sprecherin an der Neuen Münchner Schauspielschule Theaterengagements in Heidelberg, Göttingen und München Ausbildung zur Rhetoriktrainerin am Institut für Sprachgestaltung in Göttingen, Fortbildungen in Körpersprache nach Sammy Molcho Seit 22 Jahren Dozentin für Stimmbildung, Sprachgestaltung, Bühnenpräsenz und Rollenspiel an der Neuen Münchner Schauspielschule, an der internationalen Schule für Schauspiel und Acting (ISSA) Read more about Belle Schupp[…]