Dem Schirm sei Dank

Datum / Uhrzeit
22.11.2019, 19:00 Uhr

Veranstaltungsort
Galerie Geigerhof, Kirchstraße 3, 82131 Unterbrunn



Best of Literarischer Herbst

Elisabeth Carr · Gerd Holzheimer

So unterschiedlich all diese Orte, Visionen und Veranstaltungen waren und sind, eines haben sie immer gemeinsam: Da fügt sich so viel zusammen, da entstehen geglückte Augenblicke. Durch die Menschen zu allererst, die von der Idee des Literarischen Herbstes angetan sind, Geist und Ort künstlerisch miteinander in Beziehung zu bringen, die Orte selbst und deren Ausstrahlung – und der dazu gehörige Geist, von der die Veranstaltung dann inhaltlich getragen wird.

Türöffner und Gastgeber tun sich mit uns zusammen und erschließen der Kunst die Räume, ungewöhnlich oder gar scheinbar unzugänglich sind sie oftmals und verschwiegen und gut bewahrt. Licht und Luft und die Literatur ziehen dann für kurze Zeit ein und erfüllen, erhellen und verwandeln sie. Lustig und skurril geht´s dabei oft zu und immer nachdenkenswert.

So haben wir sehr viel Schönes und Geglücktes miteinander erlebt und wollen deshalb unserem Landrat Karl Roth, als einem, der uns immer wieder die Tür zu besonderen Kunsträumen geöffnet und seinen Schirm darüber aufgespannt hat, herzlich danken und ihm und dem wertgeschätzten und treuen Publikum „The Best of Literarischer Herbst“ aufspielen.


Eintritt: 17 € / Schüler und Studenten 7 €

Kartenvorverkauf

KunstRäume am See
Tel.: 08151 / 55 97 21
kontakt@kunstraeume-am-see.de

Tourist Information Starnberg
Hauptstr. 1, 82319 Starnberg
Tel.: 08151 / 90600
touristinfo@gwt-starnberg


Mit freundlicher Unterstützung von

                    

                   

                                   Frau Doris Gerlinger aus Linz