Das ist ja alles wie im echten Leben

Datum / Uhrzeit
28.09.2018, 19:00 Uhr

Veranstaltungsort
Atelier Peter Gaymann, Haarkirchenerstr.7, Hohenschäftlarn/Neufahrn


Ein Besuch bei Peter Gaymann

Peter Gaymann

„Als ob er bei uns in der Küche sitzen und mitschreiben würde.“ So oder ähnlich lauten häufig die Kommentare zu den Cartoons von Peter Gaymann. Viele Menschen ken- nen „Die Paar Probleme“ in der Zeitschrift BRIGITTE oder die menschlichen Hühner, die in der Sauna sitzen, Yogakurse belegen oder sonst wie den Sinn des Lebens suchen. Aber wer kennt den Mann hinter diesen komischen Bildern? So viel sei gesagt: Nach dem Abschluss des Studiums (Sozial- pädagogik) in seiner Heimatstadt Freiburg beschloss er bei einer Tasse Kaffee, seiner künstlerischen Leidenschaft nach- zugehen und machte sich 1976 als humoristischer Zeichner selbständig. Vor kurzem ist er mit seiner Frau Viktoria von Köln nach Schäftlarn/Neufahrn in ein ehemaliges Gasthaus, dem „Marienhof“, gezogen. Lernen wir Peter Gaymann in seinem neuen Atelier kennen. Dort erwartet uns ein exklu- siver Abend mit dem Künstler, der viel über sein 40-jähriges Schaffen zu berichten hat.

Peter Gaymann erzählt und zeigt uns anhand der einen oder anderen Live-Zeichnung wie seine Cartoons entstehen. Er ergänzt den Abend mit dem Lesen von Texten seiner Vorbil- der und Kollegen wie Sempé, Janosch oder Tomi Ungerer.

Anmeldung unbedingt erforderlich
Anfahrt wegen Baustelle von Starnberg über Wangen. Parkmöglichkeiten in Nachbarschaft zur Kirche

Atelier Peter Gaymann Haarkirchenerstr.7
82069 Hohenschäftlarn/Neufahrn


 

Kartenvorverkauf:

Eintritt: 17 EUR, Schüler und Studenten 7 EUR inkl. Vorverkaufsgebühr bei freier Platzwahl.

Um verbindliche Reservierung wird gebeten.

Bitte passen Sie Ihre Kleidung den Gegebenheiten vor Ort an, und beachten Sie: Teilnahme auf eigene Gefahr.

Tourist Information Starnberger Fünf-Seen-Land

Hauptstraße 1 · 82319 Starnberg
Tel.: 08151 / 90600 · touristinfo@gwt-starnberg.de

KunstRäume am See

Tel. 08151 / 55 97 21 · kontakt@kunstraeume-am-see.de