Jürgen Zulley

Jürgen Zulley ist Diplom-Ingenieur und Diplom-Psychologe, Professor für Biologische Psychologie an der Universität Regensburg und arbeitete zuletzt bis zu seinem Ruhestand am Universitäts- und Bezirksklinikum Regensburg. Er war Psychologischer Psychotherapeut, ist Somnologe (DGSM) und Buchautor.

Er war über 45 Jahre auf den Gebieten der Schlafforschung, Chronobiologie und Klinischen Psychologie tätig:

Von 1973 bis 1993 am Max-Planck-Institut für Verhaltensphysiologie, Andechs. Dort war er langjähriger Mitarbeiter bei Prof. Jürgen Aschoff.

Am Max-Planck-Institut für Psychiatrie, München (Leitung: Prof. Detlev Ploog) arbeitete er in dieser Zeit auch als Mitarbeiter von Prof. Detlev von Zerssen als Leiter des dortigen Schlaflabors auf dem Gebiet der Schlafforschung und als Klinischer Psychologe (Psychotherapeut).

Ab 1993 bis zu seinem Ruhestand 2010 war er Leiter des Schlafmedizinischen Zentrums am Universitäts- und Bezirksklinikum Regensburg und Leitender Psychologe.

Seit 1993 Tätigkeit an der Universität Regensburg.

Website: www.zulley.de